Kontakt:

Johannes-Kindergarten

71229 Leonberg
StJohannes.Leonberg(at)kiga.drs.de

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren

Unter folgendem Link können Sie Kinder anmelden:

Das Wichtigste in Kürze:
Verlängerte Öffnungszeit (VÖ)Montag - Freitag7:30 Uhr - 13:30 Uhr
 Dienstag7:30 Uhr - 14:00 Uhr
Verlängerte Öffnungszeit (VÖ 7)Montag - Freitag7:30 Uhr - 14:30 Uhr

Dienstags findet für alle Kinder unser Naturtag statt. An diesem Tag bleiben alle Kinder bis 14:00 Uhr im Kindergarten.

Ausführliche Informationen finden Sie in unserem Informationsblatt.

Der Johannes-Kindergarten der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer in Leonberg ist eine dreigruppige Tagesstätte für Kinder im Alter von 2-6 Jahren.

Unsere Einrichtung bietet neben den drei Gruppenräumen, einen Mehrzweckraum, ein großes Foyer als gemeinsamen Spielbereich mit einer kleinen Bücherei sowie einen Bewegungsraum. Der Garten bietet viel Platz zum Spielen, Matschen, Klettern und Rollerfahren. Darüber hinaus gibt es ein Baumhaus und einen Wasserlauf.

Wir sind eine Sprach-Kita:

• Wir fördern alltagsintegrierte sprachliche Bildung
  • Sprachförderung
  • Jedes Kind ist uns mit seiner Familienkultur willkommen
  • Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei Fragen zur Entwicklung Ihres Kindes