Im Todesfall

Sollte jemand verstorben sein, wenden Sie sich bitte immer auch an ein Bestattungsinstitut. Dieses koordiniert mit allen notwendigen Stellen den Termin für die Bestattung.
Der Bestatter nimmt dann zeitnah mit uns Kontakt auf, um den Termin der Trauerfeier, bzw. Beerdigung abzustimmen.

In unserer Seelsorgeeinheit sind mit dem Beerdigungsdienst beauftragt:

• Pastoralreferent Vladimir Lukic
  • Pastoralreferent Jürgen Oettel
  • Pfarrer Francois Thamba
  • Pfarrer Bernhard Schmid

Sobald der Termin für die Trauerfeier oder Beerdigung feststeht, setzen sie sich mit Ihnen in Verbindung, um das Trauergespräch zu vereinbaren.

Trauergottesdienst - Requiem

Etwa vier Mal im Jahr gedenken wir in einer gemeinamen Eucharistiefeier am Freitagabend in St. Johannes der Verstorbenen in einem besonderen Trauergottesdienst.
Dabei werden die Namen der Verstorbenen vorgelesen und eine Kerze angezündet.
Dazu werden die trauernden Angehörigen schriftlich eingeladen. Aber auch alle anderen sind eingeladen, im Gebet verbunden zu sein.

Kontakt über das Pfarrbüro.