Firmung

Firmvorbereitung in St. Johannes der Täufer, Leonberg, St. Michael, Höfingen und SS. Cuori Di Gesù e Maria

Du bist auf dem Weg, erwachsen zu werden. Und weil zum Leben mehr gehört als Essen, Trinken, Wohlstand, Gesundheit… könnte die Firmung für Dich ein wichtiger Schritt auf dem Weg hin zum Erwachsen werden sein.

Vielleicht fragst Du dich: Warum soll ich mich überhaupt „FIRMEN“ lassen?
Die Firmung soll Deinen Glauben kräftigen, sie soll Dir Kraft und Mut geben, deinen Glauben zu leben. In einer Zeit, in der es fast schon peinlich ist offen zu sagen, dass man an Gott glaubt, tut es gut, sich ein bisschen Zeit zu nehmen um „mit Gott zu chillen“ und sich mit Fragen auseinanderzusetzen, die Dich beschäftigen.
Wir möchten Dir daher die Möglichkeit geben, Dich gemeinsam mit gleichaltrigen Jugendlichen auf vielfältige Weise auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten. Offen für Deine Wünsche möchten wir neue Formen der Begegnung suchen, Gemeinschaft erleben und über unseren Glauben ins Gespräch kommen. Wenn Du das Sakrament der Firmung am 06. Juli 2024 in der Kirche St. Johannes d.T. in Leonberg empfangen möchtest, dann bringst Du damit zum Ausdruck:„Der Glaube an Gott ist mir wichtig!“
Wenn du zwischen dem 01.10.2007 und 30.09.2008 bzw. 1.10.2008 und 30.09.2009 geboren bist oder mindestens die Klasse 9 oder 10 besuchst, dann melde dich spätestens bis zum 27.10.2023 an
Hierzu bitte das folgende Anmeldeformular, die von Deinen Eltern unterschriebene „Einverständniserklärung“ für die Teilnahme an der Firmvorbereitung sowie die „Datenschutzerklärung“ möglichst umgehend, spätestens bis zum 27.10.2023, vollständig ausgefüllt im Kath. Pfarramt Leonberg bzw. Höfingen abgeben.
Diese Formulare kannst du hier herunterladen:
Anmeldeformular und Einverständniserklärung der Eltern (2-seitiges Formular)