TREFFPUNKT EDITH-STEIN-HAUS

Der TREFFPUNKT EDITH-STEIN-HAUS (ESH) versteht sich als offener Gesprächskreis für Menschen in der dritten Lebensphase und verbindet Begegnung, Bildung und Kultur in seinem Programm.

Die Treffen finden in der Regel am ersten Donnerstag im Monat von 14:30 bis 17:30 Uhr im Edith-Stein-Haus statt.

Die nächste Termine:

Donnerstag, 11. Januar 2018: "Mit offenen Augen durch die Natur"

Interessante Natur gibt es nicht nur in fernen Ländern, auch bei uns gibt es wahre Naturschätze. Rainer Selig, Mitglied beim NABU Leonberg, zeigt uns aus seinem reichen Bilderschatz seltene Pflanzen und Tiere, die in der Umgebung von Leonberg heimisch sind. Im Wechsel der Jahreszeiten ergeben sich immer wieder neue Ansichten. Ein anregender Foto-Streifzug durch den Glemswald sowie das Hecken- und Strohgäu erwartet uns.

Terminvorschau

Eine Übersicht über alle Termine im 1. Halbjahr 2018 finden Sie in unserem aktuellen Flyer.