Seit vielen Jahren gibt es in unserer Kirchengemeinde den Senioren-Besuchsdienst. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Gemeindemitglieder ab ihrem 75. Geburtstag zu besuchen. In unserer Gemeinde gibt es etwas mehr als 1.000 Senioren, die in Leonberg von zurzeit 30 und in Warmbronn von zur Zeit 12 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zu ihrem Geburtstag besucht werden.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senioren-Besuchsdienstes in Leonberg treffen sich unter der Leitung von Frau Schwerteck jedes Jahr im Februar, Juni und November in gemütlicher Kaffeerunde im Saal des Johanneshauses zum gegenseitigen Austausch. Dort gibt es auch die aktuellsten Informationen.

In Warmbronn wird der Besuchsdienst von Herrn Wäschle organisiert.

Könnten auch Sie sich vorstellen einen solchen Dienst auszuüben? Wir suchen dringend Verstärkung und würden uns sehr freuen wenn Sie neugierig geworden sind. Informationen gibt es bei Frau Schwerteck (Tel. 2 55 62), Herrn Wäschle (Tel. 4 78 88) oder im Pfarrbüro (Telefon 93 96 10).