Missionsprojekt Indien

Indien-Projekte, Partnerschaft St. Michael mit der Chennai Provinz (ehemals Chennai Mission)

Am Anfang stand ein einjähriger Freiwilligendienst des Höfinger Ehepaares Mary und Turgay Erinc in Südindien in 2009/2010 als „Jesuit Volunteer ein Jahr anders leben."
Sie lebten und engagierten sich an einer berufsbildenden Schule für junge Männer, die von indischen Jesuiten geführt wird. Die Chennai Mission ist mittlerweile zur eigenständigen Jesuitenprovinz, die Chennai Provinz, erklärt worden.
In der Folge wurden und werden weiterhin Projekte überwiegend in Südindien realisiert, die von den Kirchengemeinden unterstützt werden.

Informationen über das Projekt ⇒aktueller Rundbrief Dezember 2023

weitere Rundbriefe

Rundbrief Mai 2022
... ältere Rundbriefe finden Sie im Archiv (siehe unten)

Jubiläums Rundbrief (25.11.2018)

Zehn Projektjahre in Tamil Nadu
wer hätte gedacht, dass wir nun bereits seit zehn Jahren projektmäßig in Tamil Nadu (TN)/ Südindien unterwegs sind.
Begonnen hatte alles im Jahre 2009 mit unserem Freiwilligendienst als Jesuit Mission Volunteers an unserem damaligen Schulstandort Ranipet und kurzzeitig an der St. Joseph´s Schule in Ooty in den Nilgiri Hills. Beide Schulen gehören zur Chennai Mission.  ...

(pdf, 3,8 MB)

Archiv

Alle Rundbriefe und einige weitere Informationen werden beim click auf die Überschrift angezeigt.