Angebote für Familien

Familiengottesdienste

Familiengottesdienste in St. Johannes
den nächsten Familiengottesdienste feiern wir am
24.03.2024    9.30 Uhr  in St.Johannes  Familiegottesdienst zum Palmsonntag
                    11.30 Uhr  in St.Michael     Familiengottesdienst zum Palmsonntag

29.03.2024   11.00 Uhr in St. Johannes Kreuzweg für Familien
29.03.2024   11.00 Uhr in St. Michael    Kreuzweg für Familien

30.03.2024  18.00 Uhr  in St.Michael     Osternacht für Familien

Familienkegeln

Familienkegeln für Familien
In unserer neuen Kegelbahn bietet der AK Familie immer wieder einen Kegelnachmittag für Familien an.

Flyer liegen am Schriftenstand aus. Anmeldung erfolgt über das Pfarrbüro.

Kindergottesdienst

Liebe Kinder, liebe Eltern,
wir laden ganz herzlich zu unseren Kindergottesdiensten ein. Sie finden parallel zum Sonntagsgottesdienst  um 10:00 Uhr im Pavillon bei der Kirche an folgenden Sonntagen statt.

14. April / 12. Mai  / 9. Juni  / 14. Juli  (Familiengottesdienst im Stadtpark)
08. September, 13. Oktober, 10. November, 08. Dezember ⇒Terminflyer zum Ausdrucken

Liebe Kinder, liebe Eltern,
jeden Sonnntag passende Ausmalbilder zum Evangelium:⇒ hier

Was macht Gott den ganzen Tag? - Antwortversuche auf viele Kinderfragen zu Gott, Glaube, Kirche...

Herzlich Willkommen!
Auf dieser Internetseite gibt es Infos über Gott, Glauben und Religionen – geschrieben vor allem aus christlicher Sicht.
Die katholische Kirche im Bistum Osnabrück hat diese Seite für alle entwickelt, die auf ihre Fragen zum Glauben möglichst verständliche Antworten haben möchten. Dabei haben wir vor allem (aber nicht nur) an Kinder im Grundschulalter gedacht.

Fragen zum Glauben sind oft nicht leicht zu beantworten. Weil die Antwort manchmal schwierig ist – oder weil es gar keine eindeutige Antwort gibt. Aber das Motto dieser Internetseite heißt: “glauben kommt von fragen” – also mach dich doch einfach mit uns auf den Weg. Vielleicht findest du dann deine ganz eigenen Antworten …⇒ Hier: "glauben kommt von fragen"

BDKJ Ferienwelt

BDKJ Ferienwelt 2024 Freizeiten für junge Leute