Kindergottesdienst

Liebe Kinder, liebe Eltern, wir laden euch am

⇒Am MISEREOR-Sonntag, dem 21.März, ist dann der nächste Kindergottesdienst!

im Saal des Johanneshauses ein.

Wir freuen uns, euch gesund und munter wiederzusehen!
Euer Kindergottesdienst-Team von St. Johannes

Was macht Gott den ganzen Tag? - Antwortversuche auf viele Kinderfragen zu Gott, Glaube, Kirche...

Herzlich Willkommen!
Auf dieser Internetseite gibt es Infos über Gott, Glauben und Religionen – geschrieben vor allem aus christlicher Sicht.
Die katholische Kirche im Bistum Osnabrück hat diese Seite für alle entwickelt, die auf ihre Fragen zum Glauben möglichst verständliche Antworten haben möchten. Dabei haben wir vor allem (aber nicht nur) an Kinder im Grundschulalter gedacht.

Fragen zum Glauben sind oft nicht leicht zu beantworten. Weil die Antwort manchmal schwierig ist – oder weil es gar keine eindeutige Antwort gibt. Aber das Motto dieser Internetseite heißt: “glauben kommt von fragen” – also mach dich doch einfach mit uns auf den Weg. Vielleicht findest du dann deine ganz eigenen Antworten …⇒ Hier: "glauben kommt von fragen"

Beten daheim - Vorschläge für Familien und Kinder

Wollen Sie zu Hause miteinander beten, wissen aber nicht so recht, wie dies gehen kann?
Hier finden Sie aus der Fülle der Angebote Links zu Websites, die gute Vorschläge für das persönliche Gebet und die Lektüre der Bibel anbieten.

Für Familien:

Zur Zeit KEIN Religionspädagogisches Seminar

Zur Zeit KEIN Religionspädagogisches Seminar
in der Weise der Ganzheitlich-Sinnorientierten Pädagogik möglich

Das Kindergottesdienst ist weiterhin bestrebt, ein RPA-Seminar mit Frau Fischer anzubieten.
Mit der Entwicklung der Pandemie sind derartige Fortbildungen jedoch leider derzeit nicht sinnvoll. Es sind keine Interaktionen der Teilnehmerinnen möglich und Singen ist nicht erlaubt. Außerdem ist zu erwarten, dass die Anmeldezahlen aus Angst vor einer Ansteckung gering sein werden.
Sobald die Entwicklung des Pandemiegeschehens absehbar ist,wird unser Team entscheiden, wie es weitergeht. Zur Zeit muss das Seminar leider auf unbekannte Zeit verschoben werden.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Ihr Kindergottesdienst-Team