Adventsfensteraktion in Höfingen

Die Aktion liegt nun schon etwas zurück und ein neues Jahr hat begonnen. Wir möchten jedoch die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Besuchern und Mitwirkenden ganz herzlich für Ihre Teilnahme bedanken: für‘s Gestalten, Kommen, Zuhören und Zuschauen! Schön, dass es diese Oasen im Advent gibt: Orte der Begegnung und eine Möglichkeit, in der oft unruhigen Adventszeit sich und andere Menschen vorweihnachtlich einzustimmen.

Die Abende und die schön geschmückten Fenster waren wieder sehr gelungen und meistens auch gut besucht. Zwischen 5 und 50 Kinder und Erwachsene nahmen sich traditionsgemäß jeden Abend um 18.00 Uhr bei den Stationen in den verschiedenen Straßen unseres Ortes die Zeit, ein paar Minuten inne zu halten. Auch wenn das Wetter manchmal nicht so mitmachte: es lohnte sich immer! Kurze nette Geschichten, Musik oder andere kreative Beiträge, manchmal auch Punsch und Kekse, ließen nicht nur Kinderaugen strahlen. Auch die Zeit für Gespräche kam nicht zu kurz.

So war also auch die Adventsfensteraktion im Dezember 2017 wieder eine tolle Sache.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Advent und neue Geschichten und Ideen.

Birgit Schütz


Fotos einzelner Fenster

(vergrößert beim Klick auf das Bild)