Johanneshaus

Anschrift:
71229 Leonberg

Das Gebäude liegt verkehrsgünstig in Bahnhofsnähe und nahe an der Johanneskirche. In ihm ist der Johanneskindergarten untergebracht. Neben einem großen Gemeindesaal verfügt es über Besprechungsräume, Räume für die Jugend sowie einen Raum für Begegnung samt angeschlossener Kegelbahn. Saal und Besprechungsräume werden intensiv genutzt und können nicht für private Veranstaltungen gemietet werden.

Der Gemeindesaal bietet Platz für bis ist zu 200 Personen und ist am besten von der Stohrerstraße aus zu erreichen. Eine Rampe ermöglicht barrierefreien Zugang.

Der Raum für Begegnung ist über die Bahnhofstraße zu erreichen und barrierefrei zugänglich. Er bietet Platz für bis zu 34 Personen.

Angeschlossen an den Raum für Begegnung befindet sich eine moderne Kegelbahn mit zwei Bahnen, die gegen Entgelt genutzt werden kann. Das Pfarrbüro von St. Johannes steht für Anfragen zur Verfügung.