Erstkommunion

Erstkommunionvorbereitung 2023/2024 in Leonberg und Höfingen - Gebersheim

Kinder, die in Leonberg wohnhaft sind und aktuell den katholischen Religionsunterricht in der 3. Klasse besuchen, wurden von uns im Herbst 2023 zur Teilnahme an der Erstkommunionvorbereitung unserer Kirchengemeinden eingeladen.
Die Informationsabende, zu denen wir auch die Eltern eingeladen hatten, deren Kinder eine auswärtige Schule besuchen, hatten im November stattgefunden.
In Kleingruppen, die von Müttern und Vätern ehrenamtlich geleitet werden, sowie gemeinsamen Weggottesdiensten bereiten sich die Kinder seither auf ihre erste Heilige Kommunion vor.

Wir wünschen den Kinden und ihren Eltern eine bestärkende Zeit und bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung und das Engagement der Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen auf dem Weg zur Erstkommunion.

Verantwortlich für die Erstkommunionvorbereitung ist unser Pastoralreferent Jürgen Oettel.

.