Die Johannesspatzen“ ,
Chorleiter Thomas Ungerer

Wer wir sind:
Na, das steht ja schon in der Überschrift! Wir sind die Kinderchöre von St. Johannes.
Die Jüngeren von uns sind im letzten Kindergartenjahr angekommen oder bereits in der Grundschule, haben viel Freude am Singen und unser neuer Chorleiter - Thomas Ungerer – will uns dabei helfen, dass wir es immer besser können. Was wir machen: Wir singen weltliche und geistliche Lieder. Dazwischen gibt es immer mal wieder Einsingübungen und Übungen, die die Entwicklung der Stimme fördern sollen. Die sind manchmal ziemlich lustig und erzählen oft eine kleine Geschichte. Außerdem wollen wir Kindermusicals und andere Singspiele erarbeiten und damit auftreten.
Die Älteren von uns sind bereits in der 5. Klasse und finden auch fremdsprachige Songs cool! Nicht nur – aber auch. Wir lieben populäre (Kirchen-)musik, mal mit Playback, mal mit Klavier, vielleicht auch mal mit einer Band. Kanons stehen ebenso auf unserer Playlist. Nach einer gewissen Zeit singen wir unsere Songs selbstverständlich auswendig, vielleicht mehrstimmig – manchmal sogar mit Choreografie. Dazu gibt es ebenfalls Stimmbildung.
Was wir gemeinsam haben: VIEL SPASS!
Wie man mitmachen kann:
Man kommt einfach einmal vorbei und hört und schaut sich das an. Und wenn Mama, Papa, Oma oder Opa oder... mitkommen wollen - kein Problem! Zum Schnuppern und Zuhören sind sie herzlich willkommen. Und wenn es einem gefällt, dann kommt man einfach in der nächsten Woche wieder. Wo und wann wir proben:
Johanneshaus, Gruppenraum (Eingang Bahnhofstr. ),
immer mittwochs – außer in den Ferien – von 16.30 Uhr – 17.15 Uhr Gruppe 1
Nähere Infos bei Thomas Ungerer:
Mail: Thomas.v.ungerer@t-online.de
Fon: 0173 / 31 43 582